Da ich selbst noch in der Schule bin, kenne ich das Problem, nicht die beste Leistung zu erzielen gut. Ich habe bereits vielen in meinem Umfeld geholfen und habe dementsprechend Erfahrung auch mit gleichaltrigen und jüngeren Menschen umzugehen. Ich möchte selbst Lehrerin werden und sammle damit immer mehr Erfahrung und bin sehr engagiert.
Ich ziele vor allem auf das gemeinsame erarbeiten ab. Ich...
Da ich selbst noch in der Schule bin, kenne ich das Problem, nicht die beste Leistung zu erzielen gut. Ich habe bereits vielen in meinem Umfeld geholfen und habe dementsprechend Erfahrung auch mit gleichaltrigen und jüngeren Menschen umzugehen. Ich möchte selbst Lehrerin werden und sammle damit immer mehr Erfahrung und bin sehr engagiert.
Ich ziele vor allem auf das gemeinsame erarbeiten ab. Ich sehe mich nicht als überstehend an, sondern auf gleicher Ebene als Lernpartner. Demnach setze ich viel auf das gemeinsame strukturieren der Stunden und vor allem der selbsterarbeitung vom Schulstoff. Ich bin ein großer Freund von Arbeitsblättern, Eselsbrücken und lege viel Wert auf Wiederholung des schon gelernten. Mir ist es sehr wichtig, dass der Schüler in dem Bereich das letzte Wort hat und frei mit mir kommuniziert, um Schwachstellen zu finden und möglichst zu stärken.
Ich bin ein großer Freund vom spielerischen Lernen, vor allem bei jüngeren Schülern. Wenn das Fach einem Spaß macht, ist man auch bereit, mehr dafür zu tun ;)
Vor allem für Kinder, die schlechte Noten schreiben, ist es wichtig, erstmal die Grundlagen zu üben, statt des jetzigen Themas, um erstmal herauszufinden, was das eigentliche Problem ist. Oft stellt sich heraus, dass wichtige Stoffgebiete nicht beherrscht werden. Es entstehen Lücken, die dann in älteren Jahrgängen zur Hürde werden können. Ich bin also bereit, komplett von vorn Schritt für Schritt alles zu üben und zu festigen.
Meine Wünsche für das gemeinsame lernen sind zusammen die Hausaufgaben zu machen, von mir erstellte Arbeitsblätter zu erledigen und wenn möglich 2-3 mal wöchentlich zu üben.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen