user photo
Chema Chino
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Eching a.Ammersee, Eching a.Ammersee, Grafrath, Kottgeisering, Türkenfeld, Eresing, Geltendorf, Greifenberg, Schondorf a.Ammersee, Inning a.Ammersee
Unterrichtet Zeitgenössische Kunst
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
20 €/h
Zusätzlich 5 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Inning a.Ammersee
Schondorf a.Ammersee
Eching a.Ammersee
Greifenberg
Geltendorf
Eresing
Türkenfeld
Kottgeisering
Grafrath
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Zeichnung, Installation und Gravur: didaktische Kurse für Jugendliche und Erwachsene

Anzeigenbeschreibung
Hallo, mein künstlerischer Name ist CHEMA CHINO, ich bin plastischer Künstler von Beruf und 33 Jahre alt.Ich komme aus Mexico Stad und lebe und arbeite seit viereinhalb Jahren in Deutschland.
Meine Unterrichtserfahrung begann vor mehr als 6 Jahren. ein Jahr nach Abschluss des Studiums der Bildenden Künste an der Autonomen Universität des Staates Mexiko. Als plastischer Künstler wurden meine Arbeiten in Kollektiv- und Einzelausstellungen in Mexiko, Kolumbien, den USA, Island, Spanien, Frankreich und Deutschland ausgestellt.

Ich begann mit Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten und später mit Kindern.
Mich interessiert, dass sich der Teilnehmer meines Kurses oder Workshops keine Gedanken darüber macht, ob seine Arbeit hässlich oder schön, lustig oder langweilig, gut oder schlecht ist, ich kümmere mich darum, dass die Arbeit im Entstehungsprozess weitergeht, wie die sozial-menschlichen Beziehungen selbst.
In meinen Kursen interessiere ich mich für die Verwendung konventioneller und unkonventioneller Kunstmaterialien mit dem Zweck (der Kunst), dem Unsichtbaren eine Form zu geben. Ebenso ist es bei der Entwicklung meiner Kurse wichtig, Kunst durch die Intervention des Körpers, seiner Position im Raum und der Objekte, die ihn umgeben, zu denken und dem HIER UND JETZT Bedeutung bei der Schaffung von Kunst zu geben.

Meine Arbeitsweise basiert auf drei Konzepten: Zeit-Raum-Materie. (mit den Worten meines lieben Professors Armando Gómez) Mit anderen Worten: das Alltägliche – mein Lebensraum – die Gegenstände, die mich umgeben. und von diesen drei Elementen aus beginnt die Schöpfung.
Die Arbeitsstrategien sind wie ein Workshop, in dem die Techniken angewendet werden, die ich am besten kenne: Zeichnung, Installation und Grafik. Das WORKSHOP-Formular ermöglicht Experimentieren, Dialog und Austausch.

Ein weiterer wichtiger Punkt als Kontinuität der Arbeit in meinen Kursen ist, sich Gedanken über deren Präsentations- und Publikationsform in digitalen und grafischen Medien zu machen: Webseite, Katalog oder Fanzin. Dies, um nicht in einem Keller voller Staub abgelegt zu werden.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe