user photo
Petar
Teacher Plus Teacher Plus
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Petar
Ort Düsseldorf
Unterrichtet Deutsch als Fremdsprache Teacher Plus Teacher Plus
verified Verifizierte Daten
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
20 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Studierende
Erwachsene
Profil teilen

DaF-Lehrer

Anzeigenbeschreibung
Ich habe schon sechs Monate Erfahrung als DaF-Lehrer bei dem German Online Institute (GOI). Da hatte ich Schüler auf dem Niveau A1.1 und B1. Das Prinizip dieser Schule ist, dass man sich an die Bedürfnisse der Schüler anpasst. Wenn die Schüler mehr sprechen oder schreiben wollen, habe ich mich dann mehr auf die Fertigkeiten Sprechen und Schreiben fokussiert.

Ich finde es am besten, wenn man als Basis ein Lehrwerk benutzt, damit sich Studenten mit der Struktur und Grammatik der Sprache besser auskennen, wobei ich aber auch Materialien aus dem Internet benutze, damit der Unterricht nicht monoton ist. Einige Beispiele wären YouTube-Kanäle wie Easy German oder Deutsche Welle (Nicos Weg) oder auch die Zeitschrift Deutsch Perfekt. Diese Zeitschrift bietet ziemlich gute Anregungen zum Sprechen, weil die unter anderem gewisse Stereotypen Deutschlands ansprehen und zwar:

- Sind die Deutschen kalt oder nicht?
- Warum lieben die Deutschen ihre Autos so sehr?
- Sind die Deutschen so fleißig?
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe