user photo
Margit
teacher
Margit
Ort Berlin
Unterrichtet Chemie
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Chemie und Biochemie für Studierende und Schüler*innen

Anzeigenbeschreibung
Ich bin Diplom-Chemikerin mit dem Schwerpunkt Biochemie. Ich habe 6 Jahre universitäre Lehrerfahrung, unter anderem an der Charité Berlin, und gebe seit mehr als 20 Jahren Privatunterricht in den Fächern Chemie und Biochemie sowie bei Bedarf gern auch in den Nebenfächern Mathematik und Physik.

Das Unterrichtsangebot richtet sich vor allem an Studierende der Medizin (Human-, Veterinär-), der Biologie und anderer Fächer mit ähnlichen Anforderungen in den Naturwissenschaften.

Sehr gern arbeite ich mit Studierenden auf dem Zweiten Bildungsweg, die einen (Wieder)einstieg in die naturwissenschaftlichen Fächer brauchen.

Auch Abiturient*innen, die sich auf eines der o.g. Studienfächer vorbereiten oder an entsprechenden Tests teilnehmen, sind willkommen.

Der Unterricht beginnt bei den individuellen Vorkenntnissen und mit den Einstiegsfragen der Teilnehmenden. Ausgehend hiervon orientieren wir uns an den jeweiligen Anforderungen des Studienfachs. Gern könnt ihr mir vorab Altklausuren, Prüfungsfragen oder Scripte zusenden, sonst greifen wir auf meine Sammlung zurück.

Der Unterricht findet über Skype statt. Ich nutze dabei eine Dokumentenkamera. Das im Unterrichtsgespräch entstehende Script sende ich nach dem Unterricht zu.

Unterrichtstermine dauern in der Regel 90 Minuten.

Die Zeiteinteilung ist flexibel. Vereinbarte Termine haben eine 24stündige Absagefrist, darüber hinaus gehen Sie keine Verpflichtungen ein.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe