user photo
Maxim
30/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
30/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Bergisch Gladbach, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Odenthal, Köln
Unterrichtet Biologie
verified Verifizierte Daten time Mehr als 5 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
30 €/h
Zusätzlich 15 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Bergisch Gladbach
Leverkusen
Odenthal
Köln
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

BIOLOGIE mit Spaß und Leichtigkeit, bedürfnisorientiert von Grundschule bis Studium vom studierten / promovierenden Naturwissensch

Anzeigenbeschreibung
Ich habe seit 2016 Nachhilfeunterricht gegeben und auch in meinem privaten Kreis vielen Menschen geholfen, komplizierte Dinge zu verstehen. Dabei half ich über 50 Schülern ihre Neugier am Fach wieder zu entdecken und sich zumindest um 1-2 Noten zu verbessern.

Erfahrung sammelte ich damit, in bilingualen Jugendcamps oder privat Sprachunterricht zu vermitteln. Pädagogische und didaktische Übung erlangte ich durch meine Arbeit in Nachhilfe-Instituten (Abacus, Schülerhilfe und Lernstudio Barbarossa) und durch Potentialanalysen an Schulen.

Außerdem unterrichtete ich als Lehrer an einer Grundschule für ein halbes Jahr Mathe, Deutsch, Englisch, Kunst, Sport in allen Jahrgängen.


Durch meine Erfahrungen habe ich gelernt, dass unsere lebende Umwelt mit der Biologie beschrieben werden kann, die jedoch im Detail mit der Chemie der Reaktionen erklärt wird, die wiederum nur auf der Physik der Elementarteilchen basiert, die man wiederum mit der Mathematik begründet.
Dieses Verständnis und Faszination fürs Lernen möchte ich dir weitergeben - und natürlich auch mit deinen Noten helfen =P. Falls ihr mehr über mich und meine Begeisterung erfahren wollt, schaut euch meinen Science Slam Vortrag an.

Anders als bei Nachhilfe-Instituten (wo dich die Lehrer wegen der Gruppengröße die meiste Zeit mit deinen Aufgaben alleine lassen), gebe ich Einzelunterricht zu Hause, um mich vollkommen auf deine Verständnisschwierigkeiten konzentrieren und individuell darauf anpassen kann, was du lernen willst. Wichtig ist es mir dabei, heraus zu finden, was dich motiviert und interessiert, um bewusst auf deine Bedürfnisse einzugehen und dir individuell zu helfen.
Ich kann dir dabei helfen, deine Zensuren zu verbessern. Noch mehr liegt mir aber daran, dir begreiflich zu machen, wie faszinierend Lernen sein kann, und dir zu zeigen, warum du es brauchst.
Wohnort von Maxim:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe