user photo
Sophia
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
Online
teacher
Online
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Sophia
Ort Bad Wimpfen
Unterrichtet Latein
verified Verifizierte Daten Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Profil teilen

Latein Nachhilfe für Kinder von Klasse 6 bis zum Abitur

Anzeigenbeschreibung
Hallo, ich heiße Sophia und bin 18 Jahre alt.
Seit der 9. Klasse gebe ich Nachhilfe in den Fächern Latein und Mathematik im Rahmen des Nachhilfeprojekts Schüler helfen Schüler, sowie privat.
Latein und Mathematik sind eine der unbeliebtesten Fächer in der Schule. Gerade deswegen ist es mir wichtig, meine Begeisterung für diese Fächer an die Schüler*innen weiterzugeben und sie individuell zu fördern.
Vor allem im Fach Latein lege ich großen Wert darauf, den Schüler*innen ein vertieftes Verständnis für die Grammatik zu vermitteln. Außerdem setzte ich auf ein nachhaltiges Vokabeltraining durch regelmäßige Wiederholungen. Ergänzend dazu liegt das Hauptaugenmerk auf der Textübersetzung. Diese stellt nicht nur eine wunderbare Transferübung für die gelernte Grammatik und die Vokabeln dar, sondern ist auch Schwerpunkt der meisten Klausuren.
Im Fach Mathematik möchte ich durch Veranschaulichungen der Materie, mittels vereinfachten Darstellungen, vor allem den visuellen Lernenden die Möglichkeit geben den Stoff zu verstehen und diesen dann durch anschließende Übungen auf allen Schwierigkeitsstufen zu vertiefen. Ein gezieltes Klausurentraining hilft außerdem die Prüfungssituationen besser meistern zu können.
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe