user photo
Ophelia
50/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
50/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Online
Unterrichtet Musik
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
50 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Jugendliche
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Online Musiktheorie und Gehörbildung Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene

Anzeigenbeschreibung
Hallo! Schön, dass du vorbeischaust!

Möchtest dein musikalisches Gehör verbessern? Akkorde schneller erkennen und Melodien besser merken können? Möchtest du gern verstehen, wie zum Beispiel Akkorde aufgebaut sind und wie sie funktionieren? Generell in Musiktheorie durchblicken?
Ich helfe dir gern dabei! Nach dem ersten Kennenlernen werde ich einen Lehrplan erstellen, der auf deinen Wissensstand, deine Bedürfnisse und Wünsche eingeht.

Der Unterricht beinhaltet:
Harmonielehre:
Intervalle
Quintenzirkel
Kirchentonarten
Skalen, Akkorde, Akkordverbindungen, Kadenzen

Gehörbildung
Melodie-, Rhythmus- und Harmoniediktat
Akkorde erkennen
Intervalle erkennen
Transkription

Über mich
Mein Name ist Ophelia Ariadne, ich bin Sängerin, Komponistin und Musiklehrerin. Seit zehn Jahren trete ich in verschiedenen Band Formationen mit Eigenkompositionen in ganz Deutschland auf. Ich habe mich 2018 dazu entschlossen, Improvisierten Gesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt bei Michael Schiefel und Jeff Cascaro zu studieren. Währenddessen habe ich zwei Jahre an einer Musikschule gearbeitet. Ich wurde für das Erasmus Programm ausgewählt und studierte ein Jahr Gesang und Komposition an der Taller De Músics in Barcelona. Außerdem bekam ich ein Vollstipendium für das Berklee College of Music, wo ich ab September 2023 Jazz Komposition studieren werde.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe