Die Strukturierung einer Unterrichtsstunde und die dementsprechende Vorbereitung darauf, sind oberste Priorität. Insbesondere beim Lehren von Sprachen ist es wichtig zu wissen, wo bei den Schüler*innen Bedarf liegt und wie sie lernen. Grammatik, Vokabeln, Morphologie - das alles sind die Fundamente des Erlernen einer Sprache, auf die man baut, um sein Sprechen zu verbessern und fortzuschreiten....
Die Strukturierung einer Unterrichtsstunde und die dementsprechende Vorbereitung darauf, sind oberste Priorität. Insbesondere beim Lehren von Sprachen ist es wichtig zu wissen, wo bei den Schüler*innen Bedarf liegt und wie sie lernen. Grammatik, Vokabeln, Morphologie - das alles sind die Fundamente des Erlernen einer Sprache, auf die man baut, um sein Sprechen zu verbessern und fortzuschreiten. Daher setze ich meinen Fokus fast immer auf die Basic, denn diese müssen vorhanden sein. Darauf kann man bauen.
Themen für Klassenarbeiten sind natürlich abzuarbeiten, zu verstehen und nachzuvollziehen. Der interaktive Austausch von Kommunikation kann besonders im Privaten gefördert werden, wenn der Lernende einer kleineren Zahl von Mitlernenden ausgesetzt ist. Aus diesem Grund ist ständiges und stetiges Sprechen nicht nur fördernd, sondern auch fordernd und zeigt, dass durch Praxis vieles auch automatisch angeeignet wird.