Ich habe selber schon im Kindergarten gearbeitet und da gelernt Kinder gezielt zu fordern und zu fördern. Zudem habe ich während meines Abiturs und meiner Studenten-Zeit bereits Nachhilfe in Biologie gegeben, wodurch ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte. Mir ist besonders wichtig, dass die Schüler/innen sich den Stoff zunächst selber anschauen und zu verstehen versuchen. Anschließend...
Ich habe selber schon im Kindergarten gearbeitet und da gelernt Kinder gezielt zu fordern und zu fördern. Zudem habe ich während meines Abiturs und meiner Studenten-Zeit bereits Nachhilfe in Biologie gegeben, wodurch ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte. Mir ist besonders wichtig, dass die Schüler/innen sich den Stoff zunächst selber anschauen und zu verstehen versuchen. Anschließend kann darauf aufgebaut werden und zur Verständigung nochmal alles vertiefend besprochen werden. Wichtig ist dabei eine angenehme Atmosphäre, sodass die Schüler/Schülerinnen sich frei fühlen, fragen zu stellen. Beim Erklärvorgang sollte zudem darauf geachtet werden, dass der Schüler/ die Schülerin aktiv mitdenkt. Das kann beispielsweise durch gezielte Freigestellung gewährleistet werden.