user photo
Jens
15/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
15/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Jens
Ort Düsseldorf
verified Verifizierte Daten time 5 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Jugendliche
Sprachen
Sprachen
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Profil teilen
Profilbeschreibung von Jens
Mein Name ist Jens und ich bin ein Nachhilfelehrer, der sich auf den Mathematikunterricht spezialisiert hat. Ich war schon immer von Zahlen und der Logik dahinter fasziniert. Schon als Kind fühlte ich mich zu mathematischen Problemen und Rätseln hingezogen, und ich wusste schon früh, dass ich eine Karriere in diesem Bereich anstreben wollte. Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich diesen Traum v...
Mein Name ist Jens und ich bin ein Nachhilfelehrer, der sich auf den Mathematikunterricht spezialisiert hat. Ich war schon immer von Zahlen und der Logik dahinter fasziniert. Schon als Kind fühlte ich mich zu mathematischen Problemen und Rätseln hingezogen, und ich wusste schon früh, dass ich eine Karriere in diesem Bereich anstreben wollte. Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich diesen Traum verwirklicht habe und nun einer der gefragtesten Mathenachhilfelehrer in meiner Gemeinde bin.

Als Lehrer glaube ich, dass es in der Mathematik nicht nur darum geht, Formeln und Gleichungen auswendig zu lernen. Es geht darum, die zugrunde liegenden Konzepte und Prinzipien zu verstehen, die die Welt um uns herum bestimmen. Deshalb gehe ich auf jeden meiner Schüler individuell ein und passe meinen Unterricht an seine Bedürfnisse und Lernstile an. Ganz gleich, ob sie mit den Grundrechenarten oder mit fortgeschrittenem Rechnen zu kämpfen haben, ich setze mich dafür ein, dass sie ihre Ziele erreichen und ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Eines der Dinge, die mich als Nachhilfelehrer auszeichnen, ist meine Fähigkeit, Mathematik unterhaltsam und ansprechend zu gestalten. Ich weiß, dass viele Schüler das Fach einschüchternd oder langweilig finden, und ich bemühe mich, diese Wahrnehmung zu ändern. Durch praktische Aktivitäten, Beispiele aus der Praxis und interaktive Lektionen erwecke ich Mathematik zum Leben und zeige meinen Schülern, wie faszinierend und nützlich sie sein kann.

Was ich an meiner Arbeit als Mathenachhilfe am meisten liebe, ist die Genugtuung, wenn ich sehe, wie meine Schüler Erfolg haben. Unabhängig davon, ob sie später eine Karriere in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Ingenieurwesen oder in einem anderen Bereich anstreben, weiß ich, dass die Fähigkeiten, die sie bei mir lernen, ihnen ihr ganzes Leben lang von Nutzen sein werden. Und das ist für mich die ultimative Belohnung - zu wissen, dass ich einen positiven Einfluss auf die nächste Generation ausgeübt habe.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe