Hilfe
Wie können wir dir helfen?
Häufig gestellte Fragen unserer Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler
Ich bin
Schüler:in
Ich bin Lehrkraft
Wie kann ich sicherstellen, dass die Lehrkräfte qualifiziert sind?

Im Profil der Lehrer:innen findest du mehrere Hinweise, um sicherzustellen, dass die Lehrkraft, die du kontaktierst, kompetent ist.

  • Die Bewertungen ehemaliger Schüler:innen geben dir einen Eindruck von der Lehrkraft und der Art und Weise, wie sie unterrichtet. Die Bewertungen werden von unserem Team geprüft, um ihre Authentizität zu gewährleisten.
  • Wir überprüfen stets die Zeugnisse und Zertifikate unserer Lehrkräfte.
Soll ich Bewertungen über die Lehrkraft abgeben?

Bewertungen ehemaliger Schülerinnen und Schüler ermöglichen es anderen Lernenden wie dir, mehr über die Qualität der Lehrkraft zu erfahren, bevor sie mit ihr Kontakt aufnehmen, und helfen der Lehrkraft, künftigen Lernenden Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Obwohl es nicht verpflichtend ist, Bewertungen zu hinterlassen, ermutigen wir dich, dies zu tun.

Um dein Feedback zu hinterlassen, muss die Lehrkraft dir eine Bewertungsanfrage schicken. Zögere nicht, sie zu fragen, wenn sie sie dir nicht zuschicken.

Wie finde ich eine Lehrkraft?

Mit unserer Suchmaschine ist es ganz einfach, die passende Lehrkraft zu finden!

Wähle einfach dein Fach, deine Stadt, Präsenz- oder Onlineunterricht und entdecke mit nur einem Klick die besten Lehrkräfte. Filtere nach Niveau, Unterrichtsort, Eigenschaften usw. – so findest du genau die Lehrkraft, die zu deinen Bedürfnissen passt.

Sobald du deine bevorzugten Lehrer:innen ausgewählt hast, kannst du sie kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.

Warum mehrere Lehrkräfte kontaktieren, um eine Unterrichtsstunde zu vereinbaren?

Mit deinem Abo hast du Zugang zu allen Lehrkräften im Nachhilfeunterricht. Du kannst so viele Lehrkräfte kontaktieren, wie du möchtest. Um die perfekte Lehrkraft zu finden, solltest du mehrere Lehrkräfte kontaktieren und mit ihnen sprechen. Wenn du mit ihnen ins Gespräch kommst, kannst du sicher sein, dass du die richtige Wahl triffst.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort von den Lehrkräften erhalte?

Die durchschnittliche Antwortzeit unserer Lehrkräfte beträgt 24 bis 48 Stunden.

In Ausnahmefällen kann eine Antwort länger als 48 Stunden dauern. In diesem Fall solltest du daran denken, dass du so viele Lehrkräfte kontaktieren kannst, wie du willst.

Wie erfolgt die Bezahlung des Unterrichts?

Die Abwicklung der Zahlungen für die Unterrichtsstunden erfolgt direkt zwischen Lehrkraft und Schülerinnen bzw. Schülern.

Zur Vereinfachung der Verwaltung empfehlen wir, im Voraus mit der Lehrkraft den Preis pro Stunde und die gewünschte Zahlungsmethode zu klären.

Warum ist eine Zahlung erforderlich, um Lehrkräfte zu kontaktieren?

Unser Service zielt darauf ab, Lehrkräfte und Schüler:innen miteinander in Kontakt zu bringen und eine qualitativ hochwertige Vermittlung zu gewährleisten. Um die Kontinuität und Qualität unseres Dienstes sicherzustellen, wird eine monatliche Gebühr von 25 € erhoben.

Diese Gebühr ermöglicht es dir, uneingeschränkt mit so vielen Lehrkräften in Kontakt zu treten, wie du möchtest, um die perfekte Lehrkraft für deine Bedürfnisse zu finden. Du kannst dein Abonnement jederzeit in deinem persönlichen Bereich kündigen.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Es ist ganz einfach. Du kannst das Abo in deinem Persönlichen Bereich kündigen. Gehe auf die Einstellungsseite und klicke auf "Alle Services anzeigen, die ich abonniert habe". Dort findest du die Option "Mein Abo kündigen".

Nach der Kündigung wird dein Abo nicht mehr automatisch verlängert.

Wie kann ich eine Lehrkraft kontaktieren, an der ich interessiert bin?

Wenn du deine Lieblingslehrkraft ausgewählt hast, kontaktiere sie einfach über die Schaltfläche "Kontakt" oben auf dem Profil der Lehrkraft.

Sende ihr eine Nachricht mit der Anfrage für den Unterricht über unseren Sofortnachrichtendienst. Die Lehrkraft wird dir so schnell wie möglich antworten.

Mein Profil und meine Anzeigen verwalten
Welche Informationen sollte ich meinem Profil hinzufügen?

Mit einem vollständigen Profil kannst du die Aufmerksamkeit von mehr Schülerinnen und Schülern auf dich ziehen. Je vollständiger dein Profil ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du kontaktiert wirst. Welche Informationen brauchst du also für ein perfektes Profil?

  • Füge ein Foto von dir hinzu, das professionell wirkt und Vertrauen vermittelt.
  • Erstelle eine gute Einleitung mit Informationen wie deiner Erfahrung und Arbeitsweise.
  • Erstelle eine Anzeige für das Fach, das du unterrichten möchtest. Mit einem originellen Titel und einer Beschreibung, in der du deinen zukünftigen Schülern erklärst, wie dein Unterricht abläuft.
  • Bitte um Bewertungen von deinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, um den Interessenten, die dein Profil sehen, mehr Vertrauen zu geben.
  • Vergiss nicht anzugeben, wo du unterrichtest, in deiner Stadt oder online.
  • Füge deine Qualifikationen und Zeugnisse hinzu
  • Gib deine Verfügbarkeit an
  • Und warum hebst du dich nicht mit einer Videopräsentation hervor?
  • Erhöhe deine Sichtbarkeit, werde ein Teacher Plus!
Warum sollte ich ein Foto zu meinem Profil hinzufügen und wie sollte es aussehen?

Das Profilbild ist ein wichtiges Element, um interessierten Schülerinnen und Schülern Vertrauen zu vermitteln. Sie könnten misstrauisch werden, wenn sie dein Gesicht nicht kennen.

Füge ein hochwertiges Foto hinzu, das dich zeigt und dich als Profi glaubwürdig macht. Das ist wichtig:

  • Du bist allein auf dem Foto
  • Das Foto sollte klar und frontal sein, d.h. dein Gesicht und deine Schultern zeigen.
  • Schau in die Kamera und lächle!
  • Alles, was du tun musst, ist, dich auf dem Foto zu fotografieren
  • Alles, was du tun musst, ist in die Kamera zu schauen und zu lächeln!
  • Wie kann ich Bewertungen von Schüler:innen erhalten?

    Die Bewertungen, die deine Schülerinnen und Schüler auf deinem Profil hinterlassen, geben interessierten neuen Schülerinnen und Schülern das Vertrauen, den nächsten Schritt zu machen und dich zu kontaktieren.

    Um eine Bewertung anzufordern, rufe einfach deine Bewertungen in deinem Profil auf. Von dort aus kannst du alle deine ehemaligen Schüler:innen um eine Bewertung bitten, egal ob du sie über die Website kennengelernt hast oder nicht.

    Für Schülerinnen und Schüler, die du bereits über Nachhilfeunterricht kennengelernt hast, klicke einfach auf "Bewertungen anfordern". Für deine anderen Schülerinnen und Schüler kannst du den von uns bereitgestellten Link über Facebook, Twitter, LinkedIn oder Whatsapp teilen. Oder du kannst die Anfrage direkt senden, indem du die E-Mail-Adresse des Schülers/der Schülerin eingibst.

    Auf diese Weise erhalten die Schüler:innen eine E-Mail, in der sie aufgefordert werden, deinen Unterricht zu bewerten. Sobald unser Team die Echtheit und den Inhalt der eingegangenen Bewertungen überprüft hat, wird deine Bewertung auf deinem Profil und in den Anzeigen für alle Schüler:innen sichtbar gemacht.

    Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Anzeigen erhöhen?

    Manchmal reicht es nicht aus, einfach eine gute Lehrkraft zu sein, du musst sichtbar sein! Deshalb haben wir verschiedene Möglichkeiten, dir zu helfen, mehr Sichtbarkeit auf der Plattform zu erlangen.

    • Werde Teacher Plus und erscheine mit einem Verifizierungsabzeichen, das dich als eine unserer besten Lehrkräfte identifiziert.
    • Lasse deine Anzeige hervorheben und erhalte 10-mal mehr Sichtbarkeit. Setze deine Anzeige an die Spitze der Liste, die ersten Ergebnisse haben immer die meisten Anfragen.
    • Schreibe in unserem Blog, erstelle interessante Inhalte für deine potenziellen Schüler:innen.
    • Beantworte die Fragen unserer Schüler:innen zu den Themen, in denen du Profi bist.
    Was brauchst du, um eine Nachhilfelehrkraft bei Nachhilfeunterricht.de zu sein?

    Willst du dein Wissen weitergeben? Bist du eine Lehrkraft, ein Experte auf einem bestimmten Gebiet oder ein Studierender? Du bist herzlich eingeladen, unserer Gemeinschaft von Lehrkräften beizutreten.

    Wie viele Anzeigen kann ich schalten?

    Du kannst so viele Anzeigen aufgeben, wie du brauchst. Du kannst bis zu drei verschiedene kostenlose Anzeigen für verschiedene Fächer oder Städte aufgeben.Wir empfehlen dir, so viele Anzeigen wie möglich aufzugeben, da du mit jeder Anzeige andere Schüler:innen erreichen kannst. Je mehr Anzeigen veröffentlicht werden, desto mehr Sichtbarkeit!

    Meine Studenten verwalten
    Wie können mich Schülerinnen und Schüler kontaktieren?

    Schüler:innen, die an den von dir angebotenen Kursen interessiert sind, können dich direkt von deinem Profil aus über unser Instant-Messaging-System kontaktieren. Auf diese Weise erhältst du alle Kursanfragen über das Nachrichtensystem und kannst dem Schüler oder der Schülerin direkt antworten.

    Können Schülerinnen und Schüler meine Telefonnummer sehen?
    Als verifizierte Lehrkraft kannst du Schüler:innen deine Telefonnummer anzeigen, damit sie sich direkt mit dir in Verbindung setzen.
    Wie werden die Zahlungen durchgeführt?

    Wir mischen uns nicht in die Bezahlung des Unterrichts ein, die Zahlungen erfolgen direkt zwischen Lehrkraft und Schüler:in.

    Um die Verwaltung zu vereinfachen, raten wir dir, dich vorher über den zu zahlenden Preis und die Zahlungsweise zu einigen.

    Wie wird der Online-Unterricht durchgeführt?

    Es gibt verschiedene Videokonferenz-Tools, die es dir ermöglichen, Online-Kurse zu unterrichten, wie z.B. Skype, Google Hangouts oder Zoom....

    Aber wenn du nach einem Tool suchst, das ganz auf den Privatunterricht zugeschnitten ist, bieten wir dir den Nachhilfeunterricht Virtual Classroom. Mit dem Virtuellen Klassenzimmer für Nachhilfeunterricht kannst du nicht nur Online-Unterricht mit einer speziell für den Unterricht entwickelten Plattform geben, sondern auch deinen Unterricht und deine Schüler:innen verwalten und deinen Terminkalender einfacher organisieren.

    Wie kann ich Schülerinnen und Schüler kontaktieren?

    Interessierte Schüler:innen werden dich direkt über unser Instant-Messaging-System kontaktieren. Sei also bitte aufmerksam auf die Anfragen, die du erhältst, und antworte schnell, damit du keine Schülerinnen und Schüler verlierst.

    Was soll ich tun, wenn sich ein:e Schüler:in bei mir meldet?

    Wenn du eine Unterrichtsanfrage von einem Schüler oder einer Schülerin über deinen Instant Messenger erhältst, ist es das Wichtigste, dem oder der betreffenden Schüler:in so schnell wie möglich zu antworten. Vergiss nicht zu antworten, auch wenn du die Anfrage ablehnen musst, denn der oder die Schüler:in wartet immer noch auf eine Antwort von dir.

    Du kannst nicht finden, was du suchst? Kein Problem. Kontaktiere uns

    Ich suche nach Informationen über:

    Vorname:

    E-Mail-Adresse:

    Anfrage: