Woher stammt die arabische Sprache? Und welches ist das älteste moderne arabische Wörterbuch?

Forscher haben vereinbart, dass die arabische Sprache zu der Gruppe der semitischen Sprachen gehört, mit einer Vielfalt ihrer Eigenschaften. Diese Gruppe gehört zur semitischen Sprachfamilie. Heutzutage werden aramäisch, phönizisch, hebräisch, arabisch, jemenitisch und babylonisch-assyrisch Völker von Wissenschaftlern als semitische Völker bezeichnet. Semitische Sprachen unterscheiden sich nach ihrem Ursprung in ost- und westsemitische Sprachen. Westsemitische unterteilen sich in nördliche und südliche Völker. Zu den nördlichen gehören die kananeischen und aramäischen Völker mit ihrer beliebtesten althebräischen Sprache. Was die wichtigsten südlichen Völker betrifft, so sprachen sie zwei arabische Sprachen (südliches und nördliches Arabisch). Südliches Arabisch wird auf verschiedene Weise genannt, zum Beispiel altejemenitisch oder kahtanitisch. Das Arabisch, das wir heute kennen, ist einer der nördlichen arabischen Dialekte.

Die ersten moderne arabischen Wörterbücher

Das erste moderne arabische Wörterbuch "Der Ozean der Umgebung" wurde von Butrus Bustani geschrieben, der es im Jahr 1869 vollendete. Er basierte die Lexik des Wörterbuchs auf dem von Fayruzabadi und fügte Lexik aus anderen Wörterbüchern hinzu. Es gab viele Wörter, Bedeutungen, christliche Lexik, Dialekte, wissenschaftliche und philosophische Terminologie, die in dieses neue Wörterbuch aufgenommen wurden. Der Autor entfernte jedoch auch Ortsnamen, Persönlichkeiten, Stämme usw. Das Wörterbuch "Handbuch der arabischen Sprache und Medien", das 1908 herausgegeben wurde, wurde von Louis Maalouf erstellt. Er präsentierte das Wörterbuch "Der Ozean der Umgebung" knapp und folgte seinem System, unterschied sich jedoch durch die Benutzerfreundlichkeit und seine Verwendung. Es wurde zu einem Lehrwörterbuch, ähnlich wie Leitfäden für andere Sprachen. Er hat jedoch Fehler bei der Interpretation einiger Themen gemacht, die mit dem Islam zusammenhängen. Dieses Wörterbuch war sehr beliebt.

Die besten Wörterbücher, um Arabisch zu lernen

Die einfachsten Wörterbücher für Arabisch-Lernende sind diejenigen, die nach der Aussprache der Wörter sortiert sind. Der wichtigste Wörterbuch für Nicht-Muttersprachler ist der "Semantische Wörterbuch" von Mahmut Ismail Sinie und Heymur Yusuf. Es besteht aus 3000 häufig verwendeten Wörtern in der arabischen Sprache, Verbtabellen und dem Wörterbuch "Arabisch in deinen Händen" von Abdurahim Al-Fauzan, Mahmut Abdulhalik und Tagir Husain. Diese Personen haben eine Lehrbuchserie "Arabisch in deinen Händen" erstellt. Ein weiteres nützliches Wörterbuch ist das "Semantische Wörterbuch mit Ausdrücken und Terminologie" von Mahmut Ismail Sinie et al.. Es ist das erste arabische Wörterbuch, das sich auf Ausdrücke mit Terminologie spezialisiert. Es enthält auch ein Wörterbuch arabischer Sprichwörter für Schüler, das von Mahmut Sinie und seinem Freund geschrieben wurde. Es gibt auch ein anderes nützliches Wörterbuch für Schüler "Pionier und Leitfaden für Arabisch-Anfänger" von Mahmut Ismail et al.

Jetzt Tutor finden

Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn jetzt
Alaa Eldin
Ich bin Alaa Aldin El-Gharbawy, Leiter des Sprachzentrums "Salam" und spezialisiert in der Vermittlung der arabischen Sprache für Ausländer.Kontaktieren
Unterrichtet Arabisch Kurse
Kontaktieren
Nutze unsere Intelligente Suche