user photo
Dörte
35/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
35/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Schwerin, Wittenförden, Brüsewitz, Pingelshagen
Unterrichtet Mathe
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Preis
Preis
Erste Stunde kostenlos
35 €/h
Zusätzlich 10 € für Anfahrtskosten
Ort
Unterrichtet normalerweise in
Wittenförden
Brüsewitz
Pingelshagen
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Nachhilfe in den Naturwissenschaften

Anzeigenbeschreibung
Ich bin Dörte, 38 Jahre, Physikerin und habe 5 Jahre als Vertretungslehrerin an diversen Schulen viele Einblicke in unser Schulsystem erhalten. Ich biete dir eine verständliche, lebensnahe Möglichkeit, nicht oder schlecht verstandenen Schulstoff nachzuarbeiten und anwenden zu können. Mit Dyskalkulie oder LRS kann ich gut arbeiten. Auch Angst ist kein Problem. Wir werden schon einen Weg finden, dass du deine Ziele erreichst. Auch (kurzfristige) Prüfungsvorbereitungen sind kein Problem.

Mögliche Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Informatik und was dir sonst noch am Herzen liegt.

Eine Unterrichtseinheit sind 45 Minuten. Doppelstunden sind möglich, aber nur, wenn du an dem Tag auch noch fit genug dafür bist.
Solltest du Schwierigkeiten haben meinen Stundensatz zu finanzieren, so sprich mich gerne an und wir schauen nach einer guten Lösung.

Ziel ist immer dich in die Selbstständigkeit zu bringen. Du bekommst bei mir nicht deine Hausaufgaben gemacht, sondern bekommst Hilfestellungen, damit du deine Aufgaben alleine lösen kannst und auch weißt, wo du Dinge nachschlagen solltest bzw. selbst rechcherieren.

Wir arbeiten in dem Tempo, dass zu dir passt. In der ersten Stunde schaue ich mir deine bisherigen Leistungskontrollen und Klassenarbeiten an und wir erarbeiten gemeinsam einen Plan, wie die Nachhilfe gestaltet wird. In der Zusammenarbeit werden wir verschiene Lernmethoden ausprobieren, bis wir eine oder mehrere gefunden haben, die gut für dich passen.

Solltest du zwischendurch Unterstützung brauchen, zum Beispiel bei einer Hausaufgabe, so kannst du dich jederzeit an mich wenden. Binnen 24 Stunden antworte ich dir. Für diese kleinen Zwischendurchhilfen wird dir nichts berechnet.
Wohnort von Dörte:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe